unsere gottesdienste

Die Lesungen zu den Gottesdiensten können heruntergeladen werden!

Die Namen der Sonntage sind verlinkt mit der Webseite

"Kirchenjahr evangelisch". Dort erfährt man ausführlich etwas über den jeweiligen Sonn- oder Feiertag.


ostersonntag - 09. april

Wochenspruch / Offenbarung 1,18

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

Breitenborn

6.30 Uhr - Ostermette mit Abendmahl

Rochlitz - Friedhof

7.00 Uhr - Auferstehungsfeier

Rochlitz - Petrikirche

09.30 Uhr - Gottesdienst mit Abendmahl

Schwarzbach

09.30 Uhr - Gottesdienst


ostermontag - 10. april

Wochenspruch / Offenbarung 1,18

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

Königsfeld

09.30 Uhr - Gottesdienst

Thierbaum

09.30 - Gottesdienst

 


quasimodogeniti - 16. april

Wochenspruch / 1.Petrus 1,3

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch sie Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

Rochlitz - Petrikirche

9.30 Uhr - Gottesdienst mit Konfirmandenvorstellung

Göhren

14.00 Uhr - Gottesdienst


misericordias domini - 23. April

Wochenspruch / Johannes 10, 11.27.28

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.

Königsfeld

9.30 Uhr - Gottesdienst 

Schwarzbach

11.00 Uhr - Gottesdienst

Wechselburg

14.00 Uhr - Gottesdienst Radwegekirche


jubilate - 30. April

Wochenspruch / 2. Korinther 5,17

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen , siehe, Neues ist geworden.

Rochlitz - Petrikirche

9.30 Uhr - Gottesdienst

Breitenborn

11.00 Uhr - Gottesdienst 


kantate - 07. mai

Wochenspruch / Psalm 98,1

Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.

Rochlitz - Petrikirche

9.30 Uhr - Singegottesdienst zu Kantate

Thierbaum

11.00 Uhr - Singegottesdienst zu Kantate

Rochlitz - Kirchgemeindezentrum
15.00 Uhr - Familienkirche


rogate - 14. mai

Wochenspruch / Psalm 66,20

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.

Königsfeld

09.30 Uhr - Gottesdienst mit Jubelkonfirmation

Wechselburg

11.00 Uhr - Gottesdienst


himmelfahrt - 18. mai

Tagesspruch / Joh 12,32

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.

Rochlitzer Berg - Porphyrhaus

10.00 Uhr - Gottesdienst


exaudi - 21. Mai

Wochenspruch / Joh 12,32

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.

Wechselburg

09.30 Uhr - Gottesdienst

Schwarzbach

11.00 Uhr - Gottesdienst 


pfingsten -  28. Mai

Wochenspruch / Sacharja 4,6

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth.

Thierbaum

09.00 Uhr - Gottesdienst

Rochlitz - Kunigundenkirche

09.30 Uhr - Gottesdienst zur Konfirmation  


pfingstmontag - 29. Mai

Wochenspruch / Sacharja 4,6

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth.

Erlau

10.00 Uhr - Gottesdienst