Schwarzbach - Thierbaum

Erhaltungsmaßnahme für die Dorfkirche Schwarzbach

 

Die Kirchgemeinde Schwarzbach-Thierbaum konnte im September 2019 eine weitere Erhaltungsmaßnahme für eine der zwei denkmalgeschützen Kirchen in Angriff nehmen.

Die Dacheindeckung der Kirche zu Schwarzbach wurde repariert, einschließlich der Erneuerung von Dach- und Wandanschlüssen und Klempnerarbeiten.

 

Dieses Vorhaben wurde durch das Entscheidungsgremium der Redion "Land des roten Porphyr" zur LEADER-Förderung ausgewählt. Der Fördersatz beträgt 70% der Bausumme von 86.700 Euro.

 

Wir sind dankbar, dass dieses Vorhaben erfolgreich durchgeführt werden konnte.

 

Der Kirchenvorstand


Anschrift

Ev.-Luth. Kirchgemeinde

Schwarzbach-Thierbaum

Hauptstrasse 55

09306 Schwarzbach

Email: Evelyn.Ziegelt[at]evlks.de

Telefon: 03737 / 42696