Gottesdienste im März 2024


Freitag - 01. März

Wechselburg - Haus der Begegnung

19.30 Uhr - Ökumenischer Gottesdienst

Weltgebetstag der Frauen 


Okuli - 03. März

Wochenspruch / Lukas 9, 62

Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.

Königsfeld - Kirchsaal im Pfarrhaus

09.30 Uhr - Gottesdienst

Wechselburg - Kirchsaal im Kantorat

11.00 Uhr - Gottesdienst


Lätare - 10. März

Wochenspruch / Johannes 12,24

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.

Schwarzbach - Kirche

09.30 Uhr - Gottesdienst

 


Judica - 17. März

Wochenspruch / Matthäus 20,28

Der Wochenspruch ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zur Erlösung für viele.

Breitenborn - Kirchsaal im Pfarrhaus

09.30 Uhr - Gottesdienst 

Rochlitz - St. Petrikirche

16.00 Uhr - Musik & Wort zur Passion


Palmsonntag - 24. März

Wochenspruch / Johannes 3, 14b15

Der Menschensohn muss erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.

Schwarzbach -  Kirche

10.00 Uhr - Gottesdienst mit Konfirmation

Wechselburg, Basilika

15.00 Uhr - Familienkreuzweg


Gründonnerstag - 28. März

Wochenspruch / Psalm 111,4

"Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR." 

Wechselburg - Gemeindesaal

19.00 Uhr - Abendmahlsfeier


Karfreitag - 29. März

Wochenspruch / Joh 3,16

"Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." | Joh 3,16

Rochlitz - St. Petri

09.30 Uhr - Gottesdienst 

 Rochlitz - St. Petri

14.15 Uhr - Kreuzandacht zur Sterbestunde



ostersonntag - 31. März

Wochenspruch / Offenbarung 1,18

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

Breitenborn

6.30 Uhr - Ostermette mit Abendmahl

Rochlitz - Friedhof

7.00 Uhr - Auferstehungsfeier

Rochlitz - Petrikirche

09.30 Uhr - Gottesdienst mit Abendmahl

Schwarzbach

09.30 Uhr - Familiengottesdienst