unsere gottesdienste

Die grünen Namen der Sonn- bzw. Feiertage sind verlinkt mit der jeweiligen Seite von "Kirchenjahr evangelisch". Dort kann man sich ausführlich über die Bibeltexte, Lieder etc. zum jeweiligen Sonntag informieren.


TrinitatisFest

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen. 2Kor 13,13

12. Juni 2022

09.30 Rochlitz - Kunigundenkirche (Markt) - Jubelkonfirmation

14.00 Schwarzbach - Jubelkonfirmation


1. Sonntag nach Trinitatis

Christus spricht:
Wer euch Hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich. Lukas 10, 16a

19. Juni 2022

09.30 Rochlitz - Kunigundenkirche (Markt) - mit Abendmahl

10.30 Göhren


JohannisTag

Dies ist das Zeugnis Johannes des Täufers: Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen. Joh 3,30

24. Juni 2022 17.00 Uhr Friedhof Wechselburg

18.00 Uhr Kirche Thierbaum

19.00 Uhr Kirche Breitenborn
19.00 Uhr Kirche Schwarzbach

19.00 Uhr Friedhof Rochlitz 


2. Sonntag nach Trinitatis

Christus spricht:
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
  Matt. 11,28

26. Juni 2022

09.30 Uhr Königsfeld - mit Abendmahl


3. Sonntag nach Trinitatis

Der Menschensohn ist  gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Luk 19,10

03. Juli 2022

09.30 Uhr Rochlitz - Kunigundenkirche (Markt)

11.00 Uhr Breitenborn


4. Sonntag nach Trinitatis

Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. Gal 6,2

10. Juli 2022 - Gemeindefest Schwarzbach

11.00 Uhr Steinbruch Möseln


5. Sonntag nach Trinitatis

Aus Gnade seid ihr selig geworden durch  Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es. Eph 2,8

17. Juli 2022

09.00 Uhr Wechselburg -  Basilika 


6. Sonntag nach Trinitatis

So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;
ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein. Jes 43,1

24. Juli 2022

09.30 Uhr Rochlitz - Kunigundenkirche (Markt)

11.00 Uhr Thierbaum


7. Sonntag nach Trinitatis

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Eph 2,19

31. Juli 2022 

09.30 Uhr Königsfeld


8. Sonntag nach Trinitatis

Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.
Eph 5,8b9

07. August 2022

09.30 Uhr Breitenborn

11.00 Uhr Rochlitz - Kunigundenkirche (Markt)


9. Sonntag nach Trinitatis

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern. Lk 12,48b

14. August 2022