unsere gottesdienste

Die grünen Namen der Sonn- bzw. Feiertage sind verlinkt mit der jeweiligen Seite von "Kirchenjahr evangelisch". Dort kann man sich ausführlich über die Bibeltexte, Lieder etc. zum jeweiligen Sonntag informieren.


18. Sonntag nach Trinitatis

"Dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe."

| 1. Joh 4,21

20. Oktober  2019 

09.00 Uhr Wechselburg

Gottesdienst zum Kirchweihgedächtnis

09.30 Uhr / Rochlitz - Petrikirche

Predigtgottesdienst 


19. SONNTAG NACH TRINITATIS 

"Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen." | Jer 17,14

27. Oktober 2019 

09.00 Uhr / Breitenborn

Predigtgottesdienst

09.30 Uhr / Rochlitz - Petrikirche

Predigtgottesdienst


REformationstag

"Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus." | 1. Kor 3,11

31. Oktober 2019 

14.00 Wechselburg
Gottesdienst mit Verabschiedung von Pf. Zirnstein, Wechselburg


20. Sonntag nach Trinitatis

"Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott." | Micha 6,8

03. November 2019 

? Uhr / Gottesdienst mit Kirchweihgedächtnis

09.30 Uhr / Königsfeld

Gottesdienst mit Taufgedächtnis


dRITTLETZER sONNTAG IM kIRCHENJAHR

"Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen." I Mt 5,9

10. November 2019 

09.00 Uhr / Wechselburg

Gottesdienst

09.30 Uhr / Rochlitz - Petrikirche

Gottesdienst


Martinstag

"Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan." | Mt 25,40b 

11. November 2019 

16.30 Uhr / Rochlitz - Petrikirche

Martinsandacht mit anschließendem Lampionumzug

17.00 Uhr / Wechselburg

Ökumenische Martinsfeier


Vorletzter Sonntag im Kirchenjahr

"Denn wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi." | 2. Kor 5,10a

17. November 2019 

09.00 Uhr / Breitenborn

Abendmahlsgottesdienst mit dem Gedächtnis der Verstorbenen im vergangenen Kirchenjahr

10.30 Uhr / Königsfeld

Gottesdienst mit Abendmahl


Buss- und Bettag

"Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben." | Spr 14,34

20. November 2019

09.30 Uhr / Rochlitz - Petrikirche

 

Gottesdienst

16.00 Uhr / Wechselburg - Ottokirche

Ökumenischer Gottesdienst

 


Ewigkeitssonntag

"Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen." | Lk 12,35

24. November 2019 

09.30 Uhr / Rochlitz - Petrikirche

Abendmahlsgottesdienst mit dem Gedächtnis der Verstorbenen im vergangenen Kirchenjahr

13.30 Uhr / Friedhof Rochlitz

Posaunenchorblasen

14.00 Uhr / Friedhof Rochlitz

Andacht zum Totensonntag

14.00 Uhr / Wechselburg

Abendmahlsgottesdienst mit dem Gedächtnis der Verstorbenen im vergangenen Kirchenjahr